Das Team

Komm in unsere Hände … nur eine kurze Weile!

Magnus Myst Magische Schule

Magnus Myst wohnt in Köln und ist Direktor der magischen Schule.

Magnus Myst schrieb in langen Gewitternächten mit dem Blut von unschuldigen Bücherwürmern die Bösen Bücher.

Spielleiter Miguel

Miguel – Mathemagier

Zahlen liegen dem Mathemagier Miguel besonders. Zusammen mit seinem Onkel Graf Zahl entdeckte er mehrere Zahlen sogar selbst, unter anderem die 3 und die 17.

Spielleiter Frank

Frank – Gesöffe und Gebräue.

Kennt sich auch mit Getränken aus.

Leitet im Wintersemester die Nachmittags AG „Frösche lecken für Anfänger“.

Ida – Professorin der Heilmagie und Quidditsch Coach

Das ist ein klassisches Henne und Ei Rätsel, finden wir.

Lou – Wächterin der Drachen

Lou vermeidet die Sonne, verzaubert die Herzen der Arglosen und spielt mit den Drachen. Manchmal sitzen sie im Archiv, schneiden Grimassen und lachen über kleine Feuer und Dampfwölckchen. Bis Boo sie mit Sand bewirft.

Luca – Pflege magischer Geschöpfe

Fürsorglich kämmt Luca auch das zotteligste der magischen Wesen, gekonnt rettet er seine Finger bei den bissigen und dann hat er noch ein Lächeln für Euch übrig. Ihr wisst ja schon, dass man bei Alraunen seine Ohren schützen sollte, das „Warum?“ kann er Euch erklären.

Clara – Träume und Zaubersprüche

Clara kann die Türen in Deine Träume öffnen und in Deinem Unbewussten die Zaubersprüche finden, die wirklich zählen. Sie liebt auch alte Schriftrollen, geht auf archäologische Expeditionen und kann Dir erklären, wo die Sprüche der Harry Potter Kultur in echt herkommen.

Spielleiter Pascal

Pascal – Medium der Waldgeister

Einfach eine Blume abzureissen, ist keine gute Idee, wenn man Pascal überzeugen will. Als Medium nonverbaler Waldgeister schwingt jeder Nerv mit dem Gesang der Dryaden, hat Pascal eine tiefe Verbindung zum Lebenden, zum Fließenden, zum Erblühenden, aber auch zum Giftigen, Schwarzen, Psychedelischen. Hier lernt Ihr magische Medizin.

Magda – Hüterin der magischen Wesen

Es braucht eine gewisse Klarheit, wenn man Dämonen, Spinnen und Basilisken hütet. Eine gewisse Ruchlosigkeit, wenn man Mantikore handhabt. Und natürlich ein weiches Herz, wenn man Drachen groß zieht. Magda hat viele Qualitäten, die ihr auch bei den kleinen Zauberschüler:innen zu Gute kommen.

Maja – Hellseherin

Ein Grimm ist das schlimmste Todesomen, das es gibt. Und dennoch nur eine der vielen Schrecknisse, die auf Hellseher warten könnten. Erfahre hier mehr

Miriam  – Zeitwandlerin

Sie wandelt durch Zeiten und verwandelt die Zeit. Miriam macht aus Deiner Stunde einen Atemhauch und rettet Dich in letzter Sekunde. Sie hütet verlorene Zeiten wie den Schatz, der sie hätten sein können. Unsere Zeitwandlerin ist das Bindeglied zwischen Magie und Zeitreisen. Wann traust Du Dich wieder auf Zeitreisen?

Serverine – Verteidigung gegen die dunklen Künste

Manchmal ein Tentakel, manchmal ein zusätzliches Auge … im Kampf gegen das Große Böse entgeht Magier Severine so mancher Schülerstreich. Aber lasst Euch nicht erwischen!

Swaantje – Morphmagie

Ob Spatz, unaufällige Maus oder giftiger Drache: In Magischen Duellen kontert Swaantje flink und geschickt. Euch ist klar, wie sie dieses Talent als Prüfungsaufsicht einsetzen wird, nicht wahr?

Sebastian – Elementarmagier

Achte auf seine Augen – funkeln Sonnenstrahlen oder ziehen Gewitterwolken auf? Sebastian hat die Elemente tief in sich und weiss sie zu nutzen.

Vanessa – Bibliothekarin

Sie kennt die geheimen Türen zu jeder Bibliothek. Zu jeder. Auch die zur verbotenen Sektion im Vatikan, zu Alexandria und zur Bibliothek der ungeschriebenen Bücher im Traumreich. Wir beneiden sie sehr, wenn wir gerade nicht wissen, wo sie sich durch mystisches Wissen schmökert.

Yannick – Feuermagie

Ein Funke Magie. Der erste der Zaubersprüche. Yannick hilft Dir freundlich auf den ersten Schritten im zauberhaften Reich der Magischen Schule. Bring ihm gerne ein Leckerei für den Feuersalamander mit, dann freuen sich beide.

Elias – Dunkle Künste

Kaum jemand kennt die Angriffe der Schwarzmagier besser als Elias. Von ihm lernst Du bittere Zutaten zu Heilzaubern, kluge Finten gegen Dämonen und bekommst im Zweifel einen Bezoar in dunkler Stunde.

JD – Auror

Wenn Du merkst, wie streng JD sein kann, ist es zu spät. Als Auror sieht er Deine verwegenen Pläne und nichtsnutzigen Beschwörungen. Er beschützt die magische Gesellschaft vor schwarzmagischen Angriffen, ist aber mit schlechten Wortwitzen zu beschwichtigen.

Gijas – Voodoo

Er hält Rücksprache mit Geistwesen, haucht Zaubersprüchen mit Asche Leben ein und hat ein prinzipiell ernsthaftes Wesen.

Janna – Zauberkunst und Präzision

In ZauberKUNST lernst Du zauberhaften Zauber, die völlig unsinnig, schön und witzig sind. Artefakte, die das Leben versüßen.

Im Lehrfach Präzision hingegen wird Dein Auge und Deine Intuition geschärft, die von anderen Lehrenden gelernten Sprüche akkurat und magieschonend einzusetzen.

Marion – Mysterien und Geheimnisse

Es gibt immer noch eine Ebene hinter der Geschichte. Marion findet Artefakte in der ganzen Welt und könnte zu vielen Ecken der magischen Schule Dinge erzählen. Was sie manchmal tut, wenn der Wind richtig steht.

Zusammen sind wir Team X in der AGENTUR FÜR ZEITREISEN, QUANTENMAGIE UND ABENTEUER.

"We are all just stories in the end .. just make it a good one!"

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