Das Team

Komm in unsere Hände … nur eine kurze Weile!

Magnus Myst  – Direktor der magischen Schule in der Agentur.

Schrieb in langen Gewitternächten mit dem Blut von unschuldigen Bücherwürmern die Bösen Bücher.

Miguel – Mathemagier

Zahlen liegen dem Mathemagier Miguel besonders. Zusammen mit seinem Onkel Graf Zahl entdeckte er mehrere Zahlen sogar selbst, unter anderem die 3 und die 17.

Frank – Gesöffe und Gebräue.

Kennt sich auch mit Getränken aus.

Leitet im Wintersemester die Nachmittags AG „Frösche lecken für Anfänger“.

Shanti – Hexe

Passt auf, Würmlinge! Kräuter, Tees, geheime Zutaten sind die Werkzeuge dieser mächtigen Hexe. Sie verleiht Talente und Kraft oder ewige Pein und Trugbilder. Nicht alles, was Du siehst, ist wahr – sei vorsichtig mit dem, was Du Dir in den Mund steckst. Und: bleibe freundlich.

Selina – Sirene

Im sanften Plätschern eines Bergflüsschens, im tobenden Rhythmus des Meeres klingt ihre Macht. Vorsicht – auch im melodischen Flüstern oder im hellen Gesang liegt Magie, in der Du Dich verfangen kannst, unsere Selina weiß Deine tiefsten Sehnsüchte zu nutzen.

Christian – Arkanist

Bastler magischer Artefakte, Rechercheur unvorstellbarer Zutaten und Gestalter traumgleicher Substanzen. Christian gehört der Gilde der Arkanisten an – und so verwirrt er in der gewöhnlichen Welt erscheinen mag, so genial wird er, sobald sein Geist in den richtigen (lies: magischen!) Domänen unterwegs ist, dort, wo seine eigene Essenz zu Hause ist. Sucht seine Nähe, wenn Ihr magische Gebilde benötigt.

Magda – Hüterin der magischen Wesen

Es braucht eine gewisse Klarheit, wenn man Dämonen, Spinnen und Basilisken hütet. Eine gewisse Ruchlosigkeit, wenn man Mantikore handhabt. Und natürlich ein weiches Herz, wenn man Drachen groß zieht. Magda hat viele Qualitäten, die ihr auch bei den kleinen Zauberschüler:innen zu Gute kommen.

Jonas – Adept der Nekromantie

„..ein Teil von jener Kraft, Die stets das Böse will und stets das Gute schafft. …“ man sollte meinen, dieser Magier sei ein Lehrling von Mistopheles gewesen. Jonas gehört zu den Magiern der dunklen Künste und ist Adept der Nekromantie, aber bisher wird aus jedem dunklen Plan dann doch etwas Gutes. Er ist ein enger Freund und Gefährte des Kleinen Bösen Buchs.

Miriam  – Zeitwandlerin

Sie wandelt durch Zeiten und verwandelt die Zeit. Miriam macht aus Deiner Stunde einen Atemhauch und rettet Dich in letzter Sekunde. Sie hütet verlorene Zeiten wie den Schatz, der sie hätten sein können. Unsere Zeitwandlerin ist das Bindeglied zwischen Magie und Zeitreisen. Wann traust Du Dich wieder auf Zeitreisen?

Hannah – Fluchbrecherin

Wurdest Du mal Opfer eines Fluchs? Oder hast aus Versehen Dein Lieblingshaustier verhext und weißt beim besten Willen nicht mehr, wie Du´s wieder los wirst? Also den Fluch, nicht das Tier? Hannah ist Deine Retterin. Du kennst ja den Preis, oder?

Lou – Wächterin der Drachen

Lou vermeidet die Sonne, verzaubert die Herzen der Arglosen und spielt mit den Drachen. Manchmal sitzen sie im Archiv, schneiden Grimassen und lachen über kleine Feuer und Dampfwölckchen. Bis Boo sie mit Sand bewirft.

Nicole – Wahrsagerin

Man meint ein leises Raunen zu hören, wenn es ruhig wird und Nicoles Fingerspitzen auf den Tarotkarten ruhen. Wenn Narr und Tod Gericht sitzen über kleine Zauberschüler, wenn Stäbe klirren und Kelche ihren Inhalt Preis geben. Sie ist der Schlüssel zu den besten Tipps.

Saskia – Traumweberin

In Saskias Augen tanzen Sterne. Sie kennt die wilden Bilder Deines Schlafs und wird nicht zögern, sie zu benutzen. Sie kann Dir aber auch einen Faden in die Alpträume legen, der Dich zurück führt zu Dir selbst.

Ihre Begleiter: Sonchusoktaederoktopoden. Vermeide das Wissen darum, was sie sind.

Andrea – die Grande Dame.

Bewandert in Mode im Wandel der Zeiten und allen Fragen der Sittlichkeit. Besonders allerliebst in der Teestunde mit Dämonen der höheren Ränge. Auf einer ihrer Expeditionen brachte sie den magischen Löffel mit, der seither stolzes Expose im magischen Archiv ist.

Marion – Mysterien und Geheimnisse

Es gibt immer noch eine Ebene hinter der Geschichte. Marion findet Artefakte in der ganzen Welt und könnte zu vielen Ecken der magischen Schule Dinge erzählen. Was sie manchmal tut, wenn der Wind richtig steht.

Zusammen sind wir Team X in der AGENTUR FÜR ZEITREISEN, QUANTENMAGIE UND ABENTEUER.

"We are all just stories in the end .. just make it a good one!"

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